Sunday Column #49 – 1000 Fragen an dich selbst Frage 961-980

3491 mal angesehen 0 Kommentare
Sunday Column 1000 Fragen an dich selbst

Heute gibt es wieder eine Sunday Column „1000 Fragen an dich selbst“ aus dem Urlaub.

Ich bin jetzt seit einer Woche auf Sylt und kann gar nicht in Worte fassen wie unbeschreiblich schön es hier ist. Die Insel ist herrlich leer, man trifft kaum einen Menschen auf der Straße. In dem Inselteil, in dem ich nun zeitweise lebe, sind fast alle Geschäfte geschlossen. Über der Insel liegt eine ganz besondere Ruhe, die ich jetzt zum Jahresende auch benötigt habe.

Dies ist die vorletzte meiner Sunday Column „1000 Fragen an dich selbst“. Das macht mir mehr als deutlich, dass das Jahr sich dem Ende neigt.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

961. Wann hast du dich overdressed gefühlt?

Ich kann mich an keine Gelegenheit erinnern ... doch, Moment: Ich habe vor ein paar Jahren eine Weihnachtsmarkt Bus-Tour über mehrere Tage mit meiner Mutter gemacht. Wir sind mit einem hochpreisigen Reiseunternehmen gefahren und meine Mutter hat mir im Vorfeld gesagt, man mache sich chic am Abend / zum Abendessen. Das scheint aber nur meine Mutter gewusst zu haben. Die anderen Reiseteilnehmer haben Abends das gleiche bequeme und sportliche Outfit getragen, dass sie den ganzen Tag schon über anhatten.

962. Was machst du mit den Erinnerungen an deine Expartner?

Ich habe immer alles weggeworfen irgendwann.

963. Hast du schonmal in einem Schloss geschlafen?

Ja! Ich war früher bei den Pfadfindern und es war in einer bestimmten Pfadfinderstufe Brauch, dass man eine Woche mit der Gruppe in einer Unterkunft übernachtet und seinem ganz normalen Leben nachgeht, aber eben die Freizeit mit der Gruppe verbringt. In einem Jahr haben wir diese besondere Woche in einer Burg verbracht.

964. Wofür schämst du dich?

Leider werde ich sehr schnell „Rot“, ich merke das dann auch und schäme mich in diesen Momenten. Leider führt das dann wieder dazu, dass ich noch mehr erröte.

965. Schreibst du Geburtstagskarten?

Die schreibe ich in Zeiten von WhatsApp nicht mehr an jeden. Viele bekommen einfach eine Nachricht von mir. Ich weiß, nicht sehr persönlich… Aber wenn man selbst keine Karten mehr erhält, hat man irgendwann auch keine Lust mehr, selbst welche zu schreiben. Karten bekommen nur noch wenige von mir.

966. An welches ungeschriebene Gesetz hältst du dich konsequent?

Ich habe keine Ahnung???!!!

967. Wann hast du zuletzt eine Wanderung gemacht?

🙂 Och, da gab es schon so ein paar in diesem Jahr… Insgesamt komme ich da auf 1100 km die ich während zweier Jakobswege gelaufen bin.

968. Kannst du dir für die Dinge, die dir Freude bereiten, mehr Zeit nehmen?

Ja, das kann ich. Sonst könnte ich auch diesen Blog nicht (so) führen.

969. Welche Klassiker hast du gelesen?

Da gibt es so unglaublich viele, dass ich sie hier nicht aufzählen kann. Allerdings habe ich die meisten während meiner Schulzeit gelesen.

970. Welche Person aus deiner Grundschulzeit würdest du gern wiedersehen?

Ein Klassentreffen mit allen wäre toll!

<? echo wp_kses_post($title) ?>

971. Malst du dir manchmal aus, wie es wäre, berühmt zu sein?

Nein! Es ist alles gut so wie es ist.

972. Welches Museum hast du in letzter Zeit besucht?

Das letzte Museum das ich besucht habe, war das Guggenheim Museum in Bilbao.

973. Experimentierst du gern beim Kochen?

Ja, allerdings sind meine Experimente etwas eingeschränkt worden, denn Mr. Reloves und ich haben festgestellt, dass es bestimmte Dinge gibt, die ich nicht mehr kochen bzw. nicht mehr als Zutat verwenden darf.

974. Wie wichtig sind Frauen in deinem Leben?

Über diese Frage musste ich nun sehr lange nachdenken, denn ich habe den Sinn der Frage nicht verstanden. Ich habe dann meine Freunde und Freundinnen gezählt. Darüber bin ich zu der Antwort gelangt, dass sie wichtig sind, denn es sind mehr Freundinnen als Freunde.

975. Machst du gern Komplimente?

Ja, manchmal sogar fremden Menschen wenn mir z.B. deren Brille gefällt.

976. An wem kannst du dir mal ein Beispiel nehmen?

Da ich mit mir selbst sehr zufrieden bin – an keinem.

977. Wann hast du zuletzt einen Tag am Strand verbracht?

Heute!

978. Mit wem kannst du stundenlang über Belangloses quatschen?

Mit Mr. Reloves (so lange ich keine Frauenspezifischen TMI´s verwende).

979. In welcher Hinsicht bist du immer noch ein bisschen naiv?

Ich glaube grundsätzlich an das gute im Menschen oder das dieser aus Fehlern lernt.

980. Trägst du Schmuck, der für dich einen Erinnerungswert hat?

Ja.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Sunday Column #49 - 1000 Fragen an dich selbst Frage 961-980

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar