Sunday Column #27 – 1000 Fragen an Dich selbst Frage 521-540

3219 mal angesehen 0 Kommentare
Sunday Column "1000 Fragen an Dich selbst"

Immer wieder Sonntags ... Meine Sunday Column der "1000 Fragen an Dich selbst" habe ich vor meiner Reise vorgeschrieben. Es ist ein eigenartiges Gefühl so weit im Voraus zu planen. Heute ist der 29.05. diese Sunday Column wird am 08.07. online gehen.

Warum ich so weit im Voraus geplant habe? Ich befinde mich auf Reisen und wollte nicht darauf verzichten meine Sunday Column zu schreiben. Wo ich bin? Das könnt ihr hier lesen. Die Bilder sollen Euch allerdings einen kleinen Einblick geben, wo ich sicherlich in den letzten Tagen war.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

521. Welcher Dokumentarfilm hat Dich beeindruckt?

Ganz klar - Embrace! Die Message hinter dem Film hat mich zutiefst berührt und ich finde, dass ist ein Film den jeder gesehen haben sollte.

522. Machst Du in der Regel das, was Du willst?

Meist ja, allerdings gibt es ein paar Dinge die ich nicht einfach tun kann nur weil ich das will. Das sind meist Dinge wo ich einen Kompromiss eingehen muss weil ich ja schließlich nicht alleine bin und darauf achten muss, dass Mr. Reloves "mitkommt".

523. Wie weit hast Du Deine Vergangenheit hinter Dir gelassen?

Meine Vergangenheit habe ich komplett abgeschüttelt und hinter mir gelassen.

524. Was solltest Du eigentlich nicht mehr tun?

Keine Ahnung! Da gibt es nichts was ich momentan nicht mehr tun sollte.

525. Magst Du klassische Musik?

Nein, zumindest das meiste nicht. Ich mag aber bestimmte Klavierstücke, die ich gerne höre.

526. Wie aufgeräumt ist es in Deinem Kopf?

Chaos kann für manche Menschen ja auch eine Art "Aufgeräumtheit" sein.

527. Welches Gedicht magst Du sehr?

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

von Erich Fromm

528. Bist Du ein guter Verlierer?

Ich verliere nie!

529. Wer sollte Dich spielen, wenn man Dein Leben verfilmen würde?

Amy Schumer

530. Wie viel Zeit brauchst Du, um Dich für einen festlichen Anlass zu stylen?

Ich schaffe das in unter einer Stunde... Recht schnell wie ich finde.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

531. Wer hat für Dich Vorbildfunktion?

Eigentlich jeder in meinem Leben. Viele zeigen mir wie es auf keinen Fall gemacht werden sollte, andere wiederum sind Vorbild für mich und zeigen mir, wie ich Dinge tun sollte.

532. Würdest Du etwas stehlen, wenn Du nicht dafür bestraft werden würdest?

Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Denn stehlen bleibt stehlen, egal ob man dafür bestraft wird oder nicht.

Ist es schon stehlen, wenn ich Mr. Reloves ein Stück Schoki aus dem Kühlschrank mopse?

533. Hättest Du gern eine andere Haarfarbe?

Ja, ich mag meine Haarfarbe überhaupt nicht. Meine Haare sind nicht richtig blond. Ich hätte gerne honigblonde oder dunkelbraune Haare.

534. Was ist der größte Unterschied zwischen Dir und Deinem Partner?

Ich bin chaotisch und er völlig diszipliniert, organisiert und aufgeräumt.

535. Wo isst Du zuhause am liebsten?

Auf der Couch!

536. Wenn alles möglich wäre, welches Tier hättest Du gern als Haustier?

Einen kleinen niedlichen Koalabären.

537. Auf welche Frage wusstest Du in letzter Zeit keine Antwort?

Auf diese hier! Denn eigentlich finde ich immer eine Antwort auf sämtliche Fragen!

538. Was ist in Deinen Augen die großartigste Erfindung?

Elektrizität, denn ohne geht nichts mehr!

539. Wenn Du emigrieren müsstest: In welches Land würdest Du auswandern?

Das ist eine schwierige Frage... Ich würde Spanien wählen, genau genommen Teneriffa. Das ist neben Sylt meine liebste Insel.

540. Nach welchen Kriterien suchst Du einen Film aus?

Das Genre ist nebensächlich, wenn mich die Filmbeschreibung anspricht und interessiert.

Was ist Eure Antwort auf Frage 538. der heutigen Sunday Column?

Bilder von Pixabay

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar