Modern Florals – Buchvorstellung aus dem EMF Verlag

4685 mal angesehen 0 Kommentare
Modern Florals - Dein Einstieg in die Kunst des Zeichnens: Blumen, Kakteen und Mehr von Alli Koch

[Rezension/Werbung] Es gibt ein neues Buch: Modern Florals - Dein Einstieg in die Kunst des Zeichnens: Blumen, Kakteen und Mehr von Alli Koch. Das Buch ist im September im EMF Verlag erschienen und ich möchte es Euch heute vorstellen.

Das Buch ist mein erstes Buch mit einer Spiralbindung und ich finde, dass es optisch schon sehr viel her macht. Nicht nur die Bindung, sondern auch die Schmuckkanten lassen erahnen, welchen Schatz man in den Händen hält.

Wer meinen Blog regelmäßig besucht, weiß, wie gerne ich male (ok, ich muss noch viel üben) und wie sehr ich die Bücher aus dem EMF Verlag mag.

"DIE GANZE WELT DER BLÜTEN

36 florale Motive zeichnen - Schritt für

Schritt erklärt von der ersten Linie bis

zur fertigen Blüte

Der perfekte Begleiter für ein schnelles

Gelingen deiner Blumen-Kunstwerke

Mit praktischer Ringbindung und viel

Platz für ein unkompliziertes Üben

direkt im Buch" (Modern Florals - Alli Koch)

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Gehört Ihr auch zu denjenigen, die früher immer Blumen gemalt haben, indem sie um einen Kreis einfache Blätter gezeichnet haben? Ja, so sahen und sehen meine Blumen aus. Aber ich möchte mehr, ich möchte gerne eine Blume zeichnen, die dann auch tatsächlich wie eine Rose, Ranunkel oder Sukkulente aussieht. Kakteen bekomme ich schon recht gut hin. Aber Blumenkränze? Sie sehen bei mir immer recht "unschön" aus. In meinem Kopf sind so viele Ideen, wie ich gerne etwas malen möchte. Auf Papier wirkt es dann immer eher wie eine professionelle Kinderzeichnung.

Im Buch "Modern Florals - Dein Einstieg in die Kunst des Zeichnens: Blumen, Kakteen und Mehr von Alli Koch" gibt es endlich die Lösung für mein und vielleicht auch Euer Problem!

Auf 120 Seiten nimmt uns die Autorin Schritt für Schritt mit und erklärt in Bildern, wie auch wir Noops wunderschöne Blumen malen können. Ich habe es ausprobiert, es klappt tatsächlich!

Die Anleitungen sind einfach geschrieben, man versteht jeden Schritt und kann es ganz leicht umsetzen.

So gibt es einfache Anleitungen für Rosen, Hortensien, Flieder, Ranunkeln und Co., aber auch Kakteen und Sukkulenten kommen nicht zu kurz. Es gibt Anleitungen für Blätter und für Blumenarrangements (für mich die Königsdisziplin).

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Der "erste" Versuch einer Sukkulente:

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Ich male tatsächlich eine Ranunkel und sie sieht aus wie eine Ranunkel!

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Modern Florals - Dein Einstieg in die Kunst des Zeichnens: Blumen, Kakteen und Mehr von Alli Koch

Ein Buch geeignet für jeden, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. In diesem Buch stecken viele Tipps und Kniffe, die helfen "Modern Florals" zeichnen zu können, bzw. noch schöner zu zeichnen.

Ein Schatz? Ja! Für mich ist dieses Buch eine Art Schatz. Warum verrate ich Euch:

Für mich ist dieses Buch der "heilige Gral", da es mir geholfen hat! Ich male am liebsten mit feinen Stiften, jetzt ist es mir endlich möglich. Ich male Blumen und sie sehen wunderschön aus. Schon immer war es leichter für mich, etwas abzumalen als frei zu gestalten. Vielleicht mag ich dieses Buch gerade deshalb so sehr. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind wie für mich gemacht. Ich brauche eine optische Erklärung zum geschriebenen Text.

Schaut Euch dieses Buch an, bald ist Weihnachten und es ist das ideale Geschenk für alle Kreativen.

Neben den Schritt-für-Schritt Erklärungen gibt es für jede Anleitung ein "leeres" Blatt zum üben. Das ist das Einzige, dass mir an diesem Buch nicht so gut gefällt, denn ich finde, auf diese leeren Seiten hätte man verzichten können zu gunsten weiterer Anleitungen. Allerdings eignen sich diese Seiten gut, um direkt mit dem Malen zu starten und das gelesene sofort umzusetzen.

Es braucht nicht viel um direkt loszulegen. Ein Blatt Papier, Bleistift sowie Radiergummi und einen dünnen Fineliner. Ich habe einen Sakura Pigma Micron Fineliner* verwendet.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Modern Florals - Dein Einstieg in die Kunst des Zeichnens: Blumen, Kakteen und Mehr hier bestellbar*

Autor: Alli Koch

Ein Buch der Edition Michael Fischer - EMF

15,99 € für 120 gebundene Seiten in Deutscher Sprache

ISBN 978-3-96093-111-9

Wie gefällt Euch das Buch "Modern Florals - Dein Einstieg in die Kunst des Zeichnens: Blumen, Kakteen und Mehr" von Alli Koch?

[Rezension/Werbung] Das Buch wurde mir durch den EMF-Verlag kostenlos und ohne Auflagen zur Verfügung gestellt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links des Amazon-Partnerprogramms. Solltest Du über einen solchen Link ein Produkt kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Diese werde ich dann für die Instandhaltung des Blogs verwenden. Für Dich entstehen keine zusätzlichen Kosten! 

Die gezeigten Utensilien, Materialien und Geräte (außer dem Buch selbst) wurden von mir gekauft. Da auf den Bildern Marken ersichtlich sind, kennzeichne ich dies auch als WERBUNG!

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar