Visagismus-Seminar in der Kosmetikschule Malu Wilz

2177 mal angesehen 13 Kommentare
Visagismus-Seminar Malu Wilz

Vor ein paar Wochen habe ich in der Schminkschule Malu Wilz in Aachen ein Visagismus-Seminar absolviert. Malu Wilz hat persönlich das Seminar geleitet und es war mir eine große Freude und Ehre sie kennenzulernen.

Frau Wilz ist eine international bekannte Top-Visagistin mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Im Jahr 2008 hat sie den Award "A Life of Beauty" und 2015 die "Goldene Maske für Visagistik" erhalten.

Der "A Life of Beauty" Award wird jährlich auf der Beauty Messe Düsseldorf an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderem Maße um die professionelle Kosmetik verdient gemacht haben und als Impuls in der Branche gelten.

Die "Goldene Maske für Visagistik" wird ebenfalls von der Messe Düsseldorf sowie Kryolan Berlin an Visagisten für besondere Kreativität, fachliche Kompetenz und Engagement für das Berufsbild verliehen.

Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung und ihrem Ruf in der Kosmetikbranche, habe ich mich für das Visagismus-Seminar bei Malu Wilz in Aachen entschieden.

Seminarinhalte sind:

-Face Contouring
-Tages- und Abendmake-up
-Braut Make-up
-Brillen Make-up
-Camouflage Technik
-Verschiedene Schattier- und Korrektur Techniken
-Nude Look
-Smokey Eyes in verschiedenen Variationen
-Catwalk Make-up
-Foto Make-up
-Anbringen von Fake Lashes
-Make-up für Special Events
-Verkaufstips

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Mit gemischten Gefühlen habe ich Montags morgens die Schminkschule in Aachen betreten. Ich wußte nicht was mich erwarten würde. Mein "Respekt" vor der Woche war unglaublich hoch. Vor mir lagen 5 Tage vollgepackt mit Schmink-Skills die ich bereit war zu lernen. Die Teilnehmer waren allesamt total nett und kamen aus den verschiedensten Bereichen.

Jeder Tag stand unter einem anderen Motto und wir haben, nachdem Malu Wilz an einer Teilnehmerin das "Motto" geschminkt hatte, uns untereinander geschminkt. Dabei hat sie uns viele tolle, hilfreiche Tipps gegeben und einfache Kniffe gezeigt.

Besonders Camouflage-Technik war bisher ein Rotes Tuch für mich, aber nach der Woche, habe ich Camouflage lieben gelernt.

Hier seht Ihr, wie ein Augenmake-up entstanden ist. Es ist faszinierend, was Make-up "kann" und wie es einen Menschen verändert. Dramatisch oder dezent, es ist ein tolles Gefühl ein Gesicht als "Leinwand" zu benutzen.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Die Produkte, die wir in der Woche verwendet haben, stammen allesamt aus der eigenen Produktlinie "Y/our Skin Care & MakeUp" von Malu Wilz. Leider kann man als Endverbraucher diese Produkte nur im eigenen Shop in Aachen bzw. einer Visagistin erwerben, die diese Produkte vertreibt. Als Endverbraucher kann man die Produkte nicht online erstehen.

Der Y/our Shop in Aachen ist als erste Adresse für Kosmetikartikel von Malu Wilz bekannt. Die angeschlossene Kosmetikschule besteht seit 1987. Seit 2000 präsentiert sich das Beauty Center für den Endverbraucher und die Schminkschule für Professionals in einem exklusiven Ambiente.

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Hier seht Ihr die Produkte, die ich gekauft habe und die ich seitdem fast täglich benutze.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Mir hat diese Woche viel gebracht und ich habe viel gelernt. Nicht nur über Visagismus, sondern auch über mich. Kosmetik und Schminken ist das, was mein Leben erfüllt und was mich glücklich macht. Ich freue mich sehr, Euch an meinem Können und Wissen teilhaben zu lassen.

"Beauty begins the moment, you decide to be yourself."
Coco Chanel

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

13 Kommentare
  • Theresa

    Antworten

    Das klingt nach so viel Spaß! Ich hab mal einen ähnlichen Kurs besucht für Bühnenschminken. Ich arbeite als professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin und hab mich auch einmal zwei Wochen lang coachen lassen. Wahnsinn, was man da alles so lernen kann.
    Schick dir liebe Grüße!
    Theresa
    http://www.primetimechaos.com

    • Regina März

      Liebe Theresa,
      ja, das stimmt. Man lernt auch nie aus. Es gibt immer wieder neue Skills die sich im laufe der Jahre entwickeln.
      Beste Grüße
      Regina

  • Anja

    Antworten

    Smokey Eyes kann ich bis heute nicht, ich bekomm es einfach nicht hin. Ein sehr interessanter und informativer Beitrag von dir. Ich liebe alles was mit Kosmetik zu tun hat!

    • Regina März

      Liebe Anja,
      auch wenn es nicht 100% so aussieht wie es soll, sag einfach das muss so 🙂 fällt anderen wahrscheinlich gar nicht auf.
      Beste Grüße
      Regina

  • Kathrin S.

    Antworten

    Ein wirklich schöner Beitrag! Die Marke Malu Wilz kannte ich, dass Frau Wilz aber selbst solche Seminare leitet war mir neu. Finde ich klasse! Sehr schöne Fotos hast du gemacht und tolle Produkte gekauft 🙂

    • Regina März

      Liebe Kathrin,
      die Produkte sind wirklich klasse. Ich bin extra nicht näher darauf eingegangen, da es so schwierig ist sie zu erwerben.
      Beste Grüße
      Regina

  • Mary

    Antworten

    Wow! Ich bewundere alle die dafür ein Händchen haben! Mein Freund ist Fotograf und wir buchen immer eine Visa wenn es eine braucht. Wir haben oft darüber nachgedacht, dass ich eine Schule mache. Aber ich hab einfach nicht das Händchen dafür und lass das mal lieber Profis machen 😉 Ich wünsch dir viel Erfolg 🙂
    Liebe Grüße
    Mary

    • Regina März

      Liebe Mary,
      mit dem richtigen Lehrer ist alles ganz einfach zu erlernen. Die Techniken die am kompliziertesten aussehen, sind eigentlich ganz simpel 🙂
      Beste Grüße
      Regina

  • Pascale

    Antworten

    hört sich wirklich unglaublich interessant an 🙂 Finde das echt toll, wie begeistert du davon erzählst 🙂

    Liebe Grüße

    Pascale

  • Glam&Shine

    Antworten

    Ich freue mich sehr für dich! Es ist wirklich wahnsinn, was ein Makeup alles aus einem rausholen kann.

  • Denise

    Antworten

    Das sieht auf jeden Fall nach einer sehr lehrreichen Woche aus! 😀 Schade dass man die Produkte so nicht kaufen kann aber vielleicht finde ich ja eine Visagistin in meiner Nähendie sie vertreibt denn da sind schon ein paar Dinge dabei die ich gerne hätte 😀

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  • Fabian Aschauer

    Antworten

    Sehr interessanter Beitrag! Finde visagisten sehr bewundernswert – da muss man schon ein ruhiges Händchen haben. ?

    Liebe Grüße Fabian

  • Serena

    Antworten

    Liebe Regina,

    ein toller und interessanter Beitrag! Für mich sind Visagisten und Co schon kleine Künstler ♥
    Mir fehlt immer die Geduld so toll schminken zu können und wenn sieht es immer ganz schlimm aus XD

    Daher Hut ab an alle Visagisten, Kosmetiker und Co ♥

    Liebe Grüße, Serena

Hinterlasse einen Kommentar