Cattier Paris Heilerde Masken und Peeling – Review

3424 mal angesehen 0 Kommentare
Cattier Paris Heilerde Masken und Peeling

[PR-Sample] Ich durfte die Cattier Paris Heilerde Masken und Peeling ausprobieren. Die Produkte enthalten alle Heilerde - wie Ihr wisst, liebe ich Produkte mit Heilerde. Wie mir die Produkte gefallen, erfahrt Ihr am Ende meines Beitrags.

Die Firma Cattier Paris setzt ihren Fokus auf Heilerde und verwendet diese in Masken, Peeling, Cremes, Handcremes und Zahnpasta. Dieses Jahr feiert die Firma den 50. Geburtstag. Gegründet wurde sie quasi aus einer Garage heraus von ihrem Namensgeber Pierre Cattier. Einen weiteren Focus setzt die Firma auf Produkte mit reiner Sheabutter. Seit 2011 gehört sie zum bekannten Kneipp Konzern.

Die Produkte werden mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und sind frei von Tierversuchen, gentechnisch veränderten Organismen, Paraffin, Silikon, PEG, Aluminiumsalzen, künstlichen Farb- und Duftstoffen, künstlichen Konservierungsmitteln und frei von Tierprodukten.

In den Tuben der Cattier Paris Heilerde Masken und Peeling sind je 100ml enthalten. Das Peeling kostet 7,99 € und die Masken je 6,99 €.

Cattier Paris Weiße Heilerde Peeling mit Aloe Vera:

<? echo wp_kses_post($title) ?>

"Das Peeling mit weißer Heilerde reinigt die Haut gründlich und sorgt für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem, schützendem Bio-Jojobaöl und erfrischendem Bio-Pfefferminzöl reinigt das Peeling sanft. Bio-Aloe Vera klärt und beruhigt die Haut.

Hauptwirkstoffe:
Weiße Heilerde (pH-neutral): absorbierend, hautglättend
Bio-Aloe Vera: hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend, regenerierend, hautschützend, für eine geschmeidige Haut
Bio-Jojobaöl: regenerierend, hautschützend, ausgleichend, bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut" Quelle: Cattier Paris

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Das Cattier Weiße Heilerde Peeling mit Aloe Vera hat einen sehr frischen und angenehmen Geruch. Es enthält feine Peelingkörner und wird auf der Haut nach ein paar Minuten ein bißchen fest, was an der enthaltenen Heilerde liegt. Ich trage das Peeling auf das komplette Gesicht auf und peele anschließend meine Haut mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen.

Die Haut sieht nach der Anwendung feiner aus, sie strahlt regelrecht und wirkt ebenmäßiger.

Cattier Paris Rosa Heilerde Maske für empfindliche Haut:

<? echo wp_kses_post($title) ?>

"Milde und reinigende Pflege speziell für empfindliche Haut mit rosa Heilerde. Die Maske klärt die Haut und versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen. Als Ergänzung empfiehlt sich die Anwendung einer auf den Hauttyp abgestimmten Tages- oder Nachtcreme.

Hauptwirkstoffe:
Rosa Heilerde: absorbierend, klärend, beruhigend, antiallergen
Bio-Aloe Vera: hautberuhigend, wundheilungsfördernd, feuchtigkeitsspendend, regenerierend, schützend, für eine geschmeidige Haut
Bio-Sheabutter: nährend, regenerierend, feuchtigkeitsspendend, hautschützend" Quelle: Cattier Paris

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Die Cattier Rosa Heilerde Maske riecht nach Heilerde, allerdings nicht unangenehm. Sie lässt sich leicht wie eine Creme im Gesicht verteilen. Sie trocknet sehr schnell durch, empfohlen wird eine Einwirkzeit von 10 Minuten. Man sollte sie allerdings nicht komplett trocken werden lassen (wie ich es getan habe).

Nach der Anwendung lässt sie sich mit Wasser problemlos entfernen. Die Haut sieht mattiert und frisch aus. Auch habe ich das Gefühl, als ob meine Poren feiner wirken würden.

Cattier Paris gelbe Heilderde Maske für trockene Haut:

<? echo wp_kses_post($title) ?>

"Sanfte und erfrischende Pflege speziell für trockene Haut mit gelber Heilerde. Die Maske pflegt, beruhigt und nährt die Haut, befreit diese von Giftstoffen und entfernt Unreinheiten. Als Ergänzung empfiehlt sich die Anwendung einer auf den Hauttyp abgestimmten Tages- oder Nachtcreme.

Hauptwirkstoffe:
Gelbe Heilerde: absorbierend, peelend, hautglättend
Bio-Hamameliswasser: hautberuhigend, fördert die Durchblutung, tonisiert" Quelle: Cattier Paris

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Die gelbe Heilerde Maske riecht etwas muffig, was aber recht schnell verfliegt. Man spürt direkt nach dem Auftragen, dass sie die Haut beruhigt und ihr Feuchtigkeit spendet. Während der 5-10 Min. Anwendung sollte die Maske feucht gehalten werden (z.B. mit Hilfe eines Zerstäubers). Sie trocknet recht langsam durch, allerdings ist sie nach 10 Minuten trocken und sollte abgenommen werden.

Nach der Anwendung ist die Haut mattiert und sieht frisch bzw. gepflegt aus.

Cattier Paris Grüne Heilerde Maske:

<? echo wp_kses_post($title) ?>

"Durch ihre optimal aufeinander abgestimmte Komposition aus grüner und weißer Heilerde ist die Maske ideal geeignet für Mischhaut bis hin zu fettiger Haut. Die mit pflegendem Bio-Jojobaöl und antiseptisch wirkender, erfrischender Bio-Pfefferminze angereicherte Maske nährt, entgiftet und klärt die Haut. Durch den hohen Gehalt an Mikronährstoffen der Heilerde versorgt sie die Haut mit Mineralien und Spurenelementen, die für die Gesundheit der Haut so wichtig sind.

Hauptwirkstoffe:
Grüne Heilerde: stark absorbierend, hautglättend
Weiße Heilerde (pH-neutral): absorbierend, hautglättend
Bio-Jojobaöl: regenerierend, hautschützend, ausgleichend" Quelle: Cattier Paris

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Die Cattier Grüne Heilerde Maske riecht frisch nach der enthaltenen Minze. Während der Anwendung kühlt sie die Haut und man merkt, wie sie auf der Haut "arbeitet". Dieses Gefühl ist aber nicht unangenehm. Die Maske soll 5-10 Minuten auf dem Gesicht bleiben und man soll sie feucht halten bzw. nicht trocknen lassen.

Nach der Anwendung ist die Haut "erfrischt", sieht mattiert und reiner aus.

Mein Fazit zu Cattier Paris Heilerde Masken und Peeling Produkten:

Nach einem Peeling wie dem Cattier Weiße Heilerde Peeling mit Aloe Vera habe ich gefühlt mein Leben lang gesucht. Es enthält neben meinem Lieblingsinhaltsstoff, der Heilerde, Peelingkörner die perfekt sind. Man merkt, dass sie etwas bewirken, allerdings sind sie weder scharfkantig noch zu grob oder zu schwach. Die Peelingkörner sind in ihrer Konsistenz für meine Haut wie geschaffen. Ich mag die Anwendung und vor allem das Ergebnis.

Neben der grünen Heilerde Maske ist die rosa Heilerde Maske mein Favorit.  Ich kann mich nicht entscheiden, welche der Masken, also ob rosa oder grün, mir besser gefällt. Bei der rosa Maske habe ich das Gefühl sie wirkt sofort, bei der grünen, dass sie nachhaltiger wirkt. Müsste ich mich jetzt auf eine Maske festlegen, die mir am besten gefällt, so wäre es die grüne Heilerde Maske. Ich habe eine fettige Mischhaut und in der Langzeitanwendung hatte ich das Gefühl, die grüne Maske ist noch ein bißchen besser für mich als die rosa Maske mit Heilerde.

Die gelbe Maske landet bei mir auf dem letzten Platz, allerdings ist sie Mr. Reloves Favorit. Er hat oft sehr trockene und schuppige Haut und mit der gelben Heilderde Maske haben wir dieses Problem in den Griff bekommen.

Alle Masken wurden sehr schnell fest. Wenn sie komplett fest sind (was man vermeiden sollte, laut Anwendungsempfehlung) bröckeln sie auch direkt von der Haut. Sie lassen sich mit einem feuchten Waschlappen "einfach" von der Haut nehmen. Ich habe schon viele Masken mit Heil- bzw. Tonerde ausprobiert und die Masken von Cattier Paris lassen sich am Besten wieder abwaschen.

Ich bin sehr glücklich, die Cattier Paris Heilerde Masken und Peeling Produkte getestet zu haben. Ich kannte die Marke Cattier Paris bisher nicht. Die Produkte bekommen einen festen Platz in meiner Maskenroutine. Mir gefällt, dass sie neben Heilerde viele natürliche Inhaltsstoffe besitzen.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Kennt Ihr Produkte von Cattier Paris? Welches ist Euer Lieblingsprodukt?

[PR-Sample] Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält meine ehrliche ungefilterte Meinung.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar