Sunday Column #3 – 1000 Fragen an dich selbst Frage 41-60

3086 mal angesehen 11 Kommentare
1000 Fragen an dich

1000 Fragen an dich - 1000 Fragen an mich. Heute ist Sonntag und nun startet endlich meine neue Sunday Column "1000 Fragen an dich". Ich habe es mir in unserem Wohnzimmer gemütlich gemacht, trinke meinen Lieblingstee, schaue auf meinen Lieblingsmenschen und schreibe für Euch meine Antworten. Natürlich sind die Antworten der "1000 Fragen an dich" auch für mich, denn ich merke, dass ich mich selbst besser kennenlerne wenn ich die "1000 Fragen an dich" beantworte.

Es ist eine Reise zu mir selbst, die ich gerne antreten möchte. Nun seid gespannt auf die Fragen 41 bis 60, die ich heute beantworte.

41. Trennst Du Deinen Müll?

Jein, wir achten schon sehr darauf unseren Müll zu trennen, allerdings bringe ich Gläser nicht extra zum Container sondern werfe sie in den Hausmüll.

42. Warst Du gut in der Schule?

Ich bin die Meisterin des "mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg zu erzielen". Zählt das auch dazu gut zu sein?

43. Wie lange stehst Du normalerweise unter der Dusche?

Ohne Haare waschen 2 Minuten, mit Haare waschen 3 Minuten.

44. Glaubst Du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Ja! Ich glaube, dass wir die Fernseh-Freak-Show für Außerirdische sind.

45. Um wie viel Uhr stehst Du normalerweise auf?

Eine feste Uhrzeit gibt es am Wochenende nicht. Meist werde ich zwischen 8.oo Uhr und 9.oo Uhr wach und stehe dann irgendwann auf.

Unter der Woche ist mein Plan um 6.30 Uhr aufzustehen. Meist wird es dann aber doch eher 7.oo Uhr...

46. Feierst Du immer Deinen Geburtstag?

Ja, allerdings habe ich nicht die gleiche Definition von Feiern wie die meisten Menschen in meinem Umfeld. Für mich bedeutet eine Geburtstagsfeier, dass ich mich mit meinen Lieblingsmenschen umgebe und Zeit mit ihnen verbringe.

47. Wie oft am Tag bist Du auf Facebook?

Ca. 2 bis 4 Mal (morgens und abends, dann vielleicht noch mittags bzw. nachmittags. Je nachdem, wie viel Zeit ich habe).

48. Welchen Raum in Deiner Wohnung magst Du am liebsten?

Unser Eßzimmer, das ist unser Lieblingsraum. Hier sitzen wir oft und reden bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Hier treffen wir uns auch nach unserem Arbeitstag, hier sind wir Kreativ und genießen die Zeit.

49. Wann hast Du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Vor genau 19 Minuten, als ich unsere Hunde aus dem Garten hereingeholt habe.

Eine unserer Hundis

50. Was kannst Du richtig gut?

Diese Frage habe ich Mr. Reloves beantworten lassen... Er sagt ich kann richtig gut Waffeln backen.

51. Wen hast Du das erste Mal geküsst?

Ich erinnere mich nicht mehr an seinen Namen, aber ich weiß noch ich war ca. 14 Jahre alt.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei Dir hinterlassen?

Blackout von Marc Elsberg - Da es sehr deutlich macht, wie schrecklich die Folgen der totalen Digitalisierung aller Lebensbereiche sein kann indem alle Sozialen Systeme zusammenbrechen. Eine Zukunft, die unter Umständen gar nicht mehr so fern ist.

53. Wie sieht für Dich das ideale Brautkleid aus?

Ein eierschalenfarbiges Kleid mit einem langärmligen Oberteil komplett aus Spitze das übergeht in einen Rock aus Wildseide in A-Linie.

54. Fürchtest Du Dich im Dunkeln?

Ja, wenn ich alleine zuhause bin.

55. Welchen Schmuck trägst Du täglich?

Mein Lächeln und meine Brille.

Mein täglicher Schmuck... meine Brille und ein Lächeln

56. Mögen Kinder Dich?

Keine Ahnung - bisher ist noch keines schreiend weggelaufen. 🙂

57. Welche Filme schaust Du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Thriller und Horrorfilme, wenn es mich gruselt brauche ich meine Kuscheldecke um mich dahinter zu verstecken.

58. Wie mild bist Du in Deinem Urteil?

Ich bin sehr kritisch in meinem Urteil, da es sehr schwer ist mich vollends zufrieden zu stellen.

59. Schläfst Du in der Regel gut?

In meinem eigenen Bett schlafe ich immer gut. In Hotelbetten schlafe ich so gut wie gar nicht und werde ganz oft wach nachdem ich endlich eingeschlafen bin.

60. Was ist Deine neueste Entdeckung?

Unsere Nintendo Switch und meine neue Kamera.

1000 Fragen an Dich selbst - Welches war Eure Lieblingsfrage heute?

Meine die nach meinem täglichen Schmuck... Das Bild ist zwar schon etwas älter, es ist ein Bewerbungsbild von mir. Aber es drückt so viel aus, dass ich es gerne für diesen Beitrag verwendet habe. Die Brille ist heute eine andere, die Haare sind länger, aber mein lächeln ist das gleiche herzliche lächeln. Mein lächeln war zwar eine lange zeit verschwunden, umso mehr freue ich mich darüber, dass es endlich wieder ein Teil von mir geworden ist und mich täglich begleitet.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

11 Kommentare
  • Linni

    Antworten

    Hallöchen,
    das sind ja tolle Fragen und ich finde du hast sie so charmant und humorvoll beantwortet! Schön, dass bisher noch kein Kind vor dir schreiend weggelaufen ist 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • L❤ebe was ist

    Antworten

    liebe Regina,
    mein Lieblingsfrage in dieser Sammlung bzw. deine Antwort darauf, welche Schmuck du trägst, finde ich wudnervoll! ein Lächeln ist doch wirklich das schönste Accessoire wie ich finde und es steht dir 🙂

    was Mülltrennung angeht muss ch mich auch mal wieder zusammenreißen, werfe dreckige Gläser leider zu häufig in den Hausmüll :/

    und deine Aufstehenszeit haben wir auch gemein: zw. 8 und 9 Uhr ist einfach perfekt!

    hab einen tollen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Sarah

    Antworten

    Blackout fand ich auch extrem beeindruckend! Das Buch zeigt auf erschreckend realistische Weise, wie wir doch von der Elektrizität mittlerweile abhängig sind und vor allem, was da alles dran hängt, das uns so gar nicht bewusst ist. War wahnsinnig spannend zu lesen – und man sieht den Alltag doch mit etwas anderen Augen. 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Melissa

    Antworten

    Toller Beitrag und Fakten. Besonders dein Hund gefällt mir gut 😊😊 Lg Melissa

  • Ina

    Antworten

    Danke für die Einblicke in dein Leben! Die Fragen sind alle interessant finde ich, kann da gar keine herauspicken.
    Freue mich schon auf die nächste Fragen und Antworten!

    Lg aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  • Marie

    Antworten

    Das mit der Mülltrennung ist bei uns genau so – Gläser fliegen meist so in den Müll, ich benutze sie aber auch gerne mehrmals für Joghurt,Salat etc.
    liebe Grüße
    Marie

    • Regina März

      Liebe Marie,
      mir ist die Fahrt zum Glascontainer einfach zu aufwendig und bei einem einzelnen Glas finde ich, dass ich die Umwelt mit meinen Abgasen mehr belaste, als wenn es in den Hausmüll kommt.
      Mag sein, dass ich da falsch liege…
      Beste Grüße
      Regina

  • Silvie

    Antworten

    Wow, und ich dachte ich sei schon ein Schnell-Duscher 😀
    Sehr unterhaltsam geschrieben 😉

    Lg, Silvie
    https://www.kopsache.online

  • Who is Mocca?

    Antworten

    Ah ich liebe diese Blogparade einfach! Hab mir die Fragen nun auch schon hergerichtet und bin gespannt, wie ich selbst auf alles antworten werde. 🙂 Nr. 53 sehe ich sehr ähnlich. 😀

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  • Lieblingsleseplatz

    Antworten

    Auch der zweite Teil war wieder total schön zu lesen – Ich liebe Dein Lächeln!!!
    Blackout fand ich auch cool! Und ohne meinen Hund Hannes möchte ich nicht mehr sein!
    Bin gespannt auf die nächsten Fragen!

    • Regina März

      Liebe Verena,
      vielen lieben Dank! Mir bereitet es unheimlich viel freude, die Fragen zu beantworten.
      Beste Grüße
      Regina

Hinterlasse einen Kommentar