Sunday Column #16 – 1000 Fragen an Dich selbst Frage 301-320

3202 mal angesehen 0 Kommentare
1000 Fragen an Dich selbst

Es gibt heute zwei Dinge, die ich aktuell "verarbeiten" muss. Zuerst die Tatsache, dass wir schon eine Woche im Urlaub sind und nächste Woche die zweite Urlaubswoche anbricht. Und dann die Tatsache, das ich bereits 300 der "1000 Fragen an Dich selbst" beantwortet und fast ein viertel der kompletten Fragen hinter mich gebracht habe. Dabei hat mir nicht jede der Fragen gefallen und viele haben mich sehr nachdenklich gestimmt.

Die heutigen Fotos sind auf einem Ausflug entstanden, den ich in der letzten Woche hier in der Türkei gemacht habe. Ich war mit einem Boot unterwegs und habe eine alte "versunkene" Stadt besucht, die noch sehr gut erhalten ist. Sie liegt auf einer Insel und das "drumherum" war einfach atmenberaubend. Die Stadt heißt "Kekova".

<? echo wp_kses_post($title) ?>

1000 Fragen an Dich selbst : Frage 301 bis 320

301. Worin bist Du ein Naturtalent?

Ich bin nicht nur sehr kreativ, sondern auch handwerklich ziemlich begabt.

302. Welche Person um Dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?

Mr. Reloves hat erkannt, dass Arbeit zwar wichtig, aber Entspannung eben noch wichtiger ist um (dann auch wieder) auf der Arbeit produktiver zu sein. Wir arbeiten noch an dem Ergebnis, aber der momentane Stand zeigt schon eine positive Veränderung.

303. In welcher Situation warst Du unfair?

Die Frage sollte besser lauten: In welcher Situation warst Du es nicht?! Ich neige sehr oft dazu, unfair zu sein. Gerade in solchen Situationen, in denen ich mich unfair behandelt fühle und verletzt bin.

304. Fühlst Du Dich fit?

Eigentlich habe ich gedacht doch recht "fit" zu sein, bis ich in ein neues Fitnessstudio gegangen und recht schnell an meine Grenzen gestoßen bin. Da ist noch viel Luft nach oben, bis ich mich wieder so richtig fit fühle. Im Moment fühle ich mich noch recht eingerostet.

305. Sind Deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?

JA!

306. Von welchem Buch warst Du enttäuscht?

"Morgen ist leider auch noch ein Tag" von Tobi Katze

307. Welchen Grund hatte Dein letzter Umzug?

Ich bin zu Mr. Reloves gezogen.

308. Neigst Du zum Schwarz-Weiß-Denken?

Ja, denn entweder ist bei mir alles SUPER oder aber alles SCHEISSE. Ein dazwischen gibt es nicht und die Stimmungen können wie ein plötzlicher Orkan über mir einbrechen.

309. Was fühlst Du wenn Du verliebt bist?

Es fühlt sich an, als ob ich auf rosa Wattewolken laufen würde. Ich möchte platzen und dabei die ganze Welt umarmen.

310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen oder viel zu trinken?

Definitiv viel zu Essen, am besten eine ganze Nacht in toller Gesellschaft mit noch tolleren Gesprächen. Das alles am liebsten ohne Alkohol!

<? echo wp_kses_post($title) ?>

311. Welche Dinge stehen noch auf Deiner To-Do-Liste?

Ich möchte gerne in diesem Jahr nochmals ins Disney Land und irgendwann nach Hong Kong, Australien, New York und mit einem Wohnmobil die Welt bereisen.

312. Hegst Du oft Zweifel?

Da ich alles analysiere, NEIN!

313. Womit bist Du unzufrieden?

Mit meinen Wimpern, meinen Schlupflidern und meinen kurzen dünnen Haaren.

314. Mit welchem Gefühl besteigst Du ein Flugzeug?

Ok, ohne dich liebes Flugzeug würde ich nicht so schnell ans Ziel kommen. Aber ich mag dich nicht, also ich mag keinen Start, keine Landung und auch die Zeit dazwischen nicht. Achja, die Sardinenbüchsenbeinfreiheitsitze mag ich auch nicht, aber ich muss da jetzt durch. AHHHH es bewegt sich... atmen... atmen .... atmen... ich mag das nicht.... 🙁

315. Gilt für Dich die Redensart "Eine Hand wäscht die Andere"?

Absolut, ich fordere diese Gefallen auch ein. Werden sie abgelehnt, war das das letzte was ich mit diesen Menschen zu tun hatte.

316. Bist Du schonmal schikaniert worden?

Leider öfter als ich mir das wünschen würde. Im Moment werde ich dies auch, aber ich kann zumnidest kurzfristig nichts dagegen tun. Ich glaube aber, ein erster Schritt ist getan, indem ich mir selbst eingetanden habe, dass ich mittelfristig dies sehr wohl ändern kann.

317. Wie spontan bist Du?

Sehr, aber ich würde dafür weder mein Leben, meine Liebe, meine Gesundheit oder meinen Job aufs Spiel setzen.

318. Unterstützt Du bestimmte Menschen bedingungslos?

Ja, das tue ich. Allderings sind das nur sehr wenige Menschen in meinem Leben.

319. In welcher Angelegenheit hast Du Schuldgefühle?

In gar keiner, da ich zu meinen Entscheidungen stehe sobald ich sie gefällt habe und immer zu dem stehe was ich sage.

320. Wie viele Jahre schon dauert Deine längste Freundschaft.

Gerne würde ich jetzt schreiben, ca. 35 Jahre. Allerdings habe ich meine Brieffreundin von damals aus den Augen verloren und so dauert meine länge Freundschaft "nur" ca. 25 Jahre.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Das waren die nächsten 20 Fragen der "1000 Fragen an Dich selbst". Ich genieße jetzt meinen x-ten Tee für heute unter dem Blätterdach der Garten-"See"-bar in meinem Hotel.

Habt einen schönen Sonntag!

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar