Sunday Column 1000 Fragen an Dich selbst – Frage 101 – 120

3210 mal angesehen 2 Kommentare
Sunday Column

Sunday Column am Montag... Ok, das sollte eigentlich eine Ausnahme bleiben. Gestern morgen bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und konnte im Flugzeug, trotz Nachtflug, nicht schlafen. Ich war so aufgeregt, weil ich nicht gerne fliege und weil ich nach zwei langen Wochen Mr. Reloves endlich wiedergesehen habe. Zuhause angekommen habe ich erstmal den Tag verschlafen und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich kann einfach keine Nacht durchmachen um so dem Jetlag entgegen zu wirken. Was als jugendliche ganz einfach war, fällt mir mit zunehmendem Alter immer schwerer. Also gibt es heute erst meine Sunday Column, ich hoffe Ihr versteht dies.

101. Treffen die Deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf Dich zu?

Absolut... sogar leider die negativen Charaktereigenschaften. Wobei die negativen Eigenschaften in manchen Situationen auch meine Stärken ausmachen.

102. Welche Farbe dominiert in Deinem Kleiderschrank?

Ist "bunt" eine Farbe? Denn dies dominiert in meinem Kleiderschrank. Mein Kleiderschrank beinhaltet zwar auch ein paar Teile in Schwarz und Grau, allerdings sind die anderen Farben "fröhlich" bunt.

103. Holst Du alles aus einem Tag heraus?

Meist denke ich, ich hätte mehr erledigen können. Aber im Großen und Ganzen schaffe ich es, den für mich optimalen Tag zu erleben.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Es sind drei. Wobei eine immer wechselt (wir schauen Serien auch auf DVD oder Prime als ganze Serie am Stück), die anderen beiden sind feste Serien die ich immer schaue wenn ich Zeit dazu finde.

105. In welcher Beziehung möchtest Du immer Kind bleiben?

Ich erinnere mich gerne an die Unbeschwertheit in meiner Kindheit zurück, als ich noch keine Sorgen und Nöte kannte. Dies hätte ich mir gerne länger bewahrt. Leider ist dies kaum möglich wenn man erwachsen wird.

106. Kannst Du eine Woche auf das Internet verzichten?

Ja, sogar sehr gut. Allerdings nur, wenn ich vor der Woche mein Kindle mit Büchern geladen habe, die ich dann in dieser Woche lesen kann.

107. Wer kennt Dich am Besten?

Mr. Reloves :-*

108. Welche Arbeit im Haushalt findest Du am wenigsten langweilig?

Zählen die Pausen während der Hausarbeit zu den Arbeiten? Dann diese....

109. Bist Du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja sehr oft sogar. Wenn andere mir mal wieder bewiesen haben, dass sie zwar großartige Ideen haben, aber nicht den Mumm sie umzusetzen.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für Dich aus?

Lange schlafen, auswärts frühstücken gehen, durch die Stadt bummeln und anschließend zuhause auf der Couch gemütlich einen Film schauen.

111. Bist Du stolz auf Dich?

Ich bin sehr stolz auf mich, besonders weil ich mich in meinem Leben bisher nicht habe verbiegen lassen und diejenige bin, die ich sein möchte.

112. Welches nutzlose Talent hast Du?

Ich kann in zwei Minuten Chaos zuhause machen, dass es so aussieht, als wäre ein Einbrecher zugange gewesen.

113. Gibt es in Deinem Leben etwas, dass du nicht richtig abgeschlossen hast?

Ja, ich habe ein BWL-Studium begonnen. Es kam nie zu einem Abschluss da ich das Studium so langweilig fand, dass ich lieber während der Vorlesungszeit arbeiten gegangen bin. Also habe ich eine Ausbildung gemacht. Das war die bessere Alternative für mich einen Beruf zu erlernen.

114. Warum trinkst Du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

Ich trinke ganz wenig Alkohol. Zum einen, da ich Tabletten nehmen muss die sich nicht gut mit Alkohol vertragen und zum anderen, weil wir einfach keine großen Alkohol-Trinker sind. Ab und zu gibt es mal ein Likörchen zuhause nach dem Essen, dies kann man über das Jahr an einer Hand abzählen. Dazu kommt, dass ich aufgrund meiner Zöliakie kein Bier trinken kann. Früher gabs schonmal ein Kölsch wenn wir in Köln waren, aber das geht ja nun leider nicht mehr.

115. Welche Sachen machen Dich froh?

Wenn Mr. Reloves unerwartet früh Feierabend macht und wir gemeinsam Zeit verbringen können. Ein Regenbogen nachdem es geregnet hat und Sonnenschein an einem Wintertag.

116. Hast Du heute schon nach den Wolken am Himmel geschaut?

Ja, das habe ich. Dabei habe ich den wunderschönen Himmel in der Domenikanischen Republik vermisst.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

117. Welches Wort sagst Du zu häufig?

Bitch 😀

118. Stehst Du gern im Mittelpunkt?

Nein, ich agiere lieber überlegt aus dem Hinterhalt....

119. Wofür solltest Du Dir häufiger Zeit nehmen?

Für meine Kreativität. Ich merke immer wieder, wie gut es tut etwas kreatives zu tun. Allerdings fehlt mir im Alltag einfach die Zeit dazu.

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Ich glaube, dass ein Mensch von Natur aus gut ist. Also ein unbeschriebenes Blatt. Die Umwelt entscheidet ob der Mensch gut bleibt, oder schlecht wird.

Sunday Column am Montag!

Montags die Fragen der "1000 Fragen an dich selbst" zu beantworten hat sich gut angefühlt. Gestern, so müde wie ich war, hatte ich kein gutes Gefühl, bzw. konnte auch keinen klaren Gedanken fassen. Heute dann habe ich mir viel Zeit für die Sunday Column genommen und wieder sehr viel über mich nachgedacht. Einige Fragen haben mich sehr beschäftigt. Bei einigen Fragen sind mir die Antworten leicht von den Lippen gekommen. Aber so habe ich mir meine Sunday Column auch vorgestellt, es ist eine Challenge, die ich mal besser, mal schlechter schaffe.

Welches war die interessanteste Frage (oder Antwort darauf) diese Woche?

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

2 Kommentare
  • Bea

    Antworten

    Nun habe ich Deinen auch gelesen und bin wieder überrascht, wie unterschiedlich die Antworten auf dieselben Fragen ausfallen. Bunt ist eine Farbe. Finde ich auch.

    Sehr sympathische Antworten, meine Liebe.

    LG, Bea.

    • Regina März

      Liebe Bea,
      vielen Dank!
      Bin schon auf die nächsten Fragen und Antworten gespannt.
      Beste Grüße
      Regina

Hinterlasse einen Kommentar