Reloves on Tour #1 – Erlebniswelt Zoom Gelsenkirchen

1719 mal angesehen 23 Kommentare
Zoom Gelsenkirchen

Erlebniswelt Zoom Gelsenkirchen - Tierparkbesuch

Letzten Sonntag haben Mr. Reloves und ich den Tierpark "Zoom Gelsenkirchen" besucht. Gelsenkirchen hat mehr zu bieten als Schalke, nämlich eben diesen wunderschönen Tierpark. Von uns ist Gelsenkirchen 100 km entfernt mitten im Rurgebiet.

Der Eintritt kostet pro Person 21.50 € plus 6 € Parkgebühr. Der Tierpark ist der Einzige den wir kennen, in den man Hunde mitnehmen darf. Wir haben uns im Vorfeld dazu entschieden, die Hunde zuhause zu lassen.

Der Tierpark ist in drei Gebiete aufgeteilt (Alaska, Afrika und Asien). Jedes Gebiet erreicht man über den großen Platz hinter dem Eingangsbereich. Jedes der Gebiete hat eine Wegstrecke von 1,5 bis 2km. Überall gibt es viele Picknick Gelegenheiten. Die Gastronomie haben wir nicht ausprobiert, da ich mir nicht sicher war, ob ich dort mit meiner Glutenunverträglichkeit etwas zu essen bekomme. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir unsere eigene Verpflegung mitgenommen.

So, nun wollt Ihr sicherlich wissen, welche Tiere wir entdeckt haben. Viele scheinen noch im Winterschlaf zu sein. Fast alle waren recht müde und haben faul rumgelegen.

Ich habe in der Erlebniswelt Zoom Gelsenkirchen über 250 Bilder gemacht. Es war schwer eine Auswahl zu treffen, daher gibt´s jetzt viele Bilder.

Zoom022
Zoom021
Zoom020
Zoom019
Zoom017
Zoom016
Zoom015
Zoom014
Zoom013
Zoom012
Zoom011
Zoom010
Zoom009
Zoom008
Zoom007
Zoom006
Zoom005
Zoom004
Zoom003
Zoom002
Zoom001

Wir haben einen tollen Tag im Zoom Gelsenkirchen verbracht. Besonders gut hat uns gefallen, dass die meisten Tiere "zum greifen nah" sind. Man hat das Gefühl im Gehege zu stehen und nicht davor. Die Gehege sind alle wunderschön angelegt und großflächig.

Den Tierpark werden wir nochmal besuchen und beim nächsten Mal möchte ich gerne die Giraffen füttern. Das ist möglich nach Voranmeldung und scheint ein großer Spaß zu sein.

Welches ist Eurer liebster Zoo?

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

23 Kommentare
  • Nicole

    Antworten

    Danke für die schönen Bilder. Ich stehe dem Thema Zoo immer etwas zwiespältig gegenüber. Zum einen finde ich es wirklich toll, die Tiere aus der Nähe zu sehen, sie zu beobachten. Zum anderen weiß ich halt auch, dass diese Tiere nicht eingesperrt gehören, sondern Freiheit verdient hätten.
    Trotzallem bin ich hier und da schon in einem Zoo gewesen und am schönsten fand ich bisher den Tierpark Schönbrunn in Wien.

  • Jil

    Antworten

    Schöne Fotos. Ich liebe ja unseren Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Aber ich habe schon viele tolles Zoos gesehen – in Berlin, Dublin, San Diego usw. In Gelsenkirchen war ich noch nicht. Werde ich mir aber merken 🙂
    Liebe Grüße
    Jil

    • Regina März

      Liebe Jil,
      den Tierpark Hagenbeck kennen wir noch nicht. Schon als kleines Kind bin ich immer daran vorbeigefahren auf dem Weg an die Nordsee. Seitdem wünsche ich mir, ihn endlich zu besuchen. Vielleicht klappt es ja bald?!
      Beste Grüße
      Regina

  • Tamara

    Antworten

    Soooooo schöne Bilder 🙂
    Ich liebe Tiere und ich gehe auch unheimlich gerne in den Zoo.
    Den Tierpark Schönbrunn in Wien finde ich sehr schön.
    Vor zwei Jahren hatte ich auch die Gelegenheit den Zoo in München zu besuchen, der ist auch wunderschön. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Conchita

    Antworten

    Der Zoom ist wirklich ein ganz toller Zoo in den ich unbedingt auch mal wieder fahren muss. Das erste Mal war ich dort als dieser noch im Bau war und es auch noch Teile des ehemaligen Ruhrzoo gab, ein Kulturschock!

    Ganz tolle Eindrücke!

  • Melli

    Antworten

    Das ist aber ein stolzer Eintrittspreis. Hoffentlich haben die Tiere auch etwas davon und das meiste Geld fließt in deren „artgerechte“ Haltung, auch wenn das in Zoos leider meistens nicht möglich ist.
    LG Melli

  • Jana Kalea

    Antworten

    Wie süß, ich liebe Erdmännchen. Mein Lieblingszoo ist der Kölner Zoo, einfach weil ich da als Kind mindestens einmal im Jahr war. Aber auch als Erwachsene besuche in hin und wieder gerne Zoos, wie bei uns in Hamburg zum Beispiel den Tierpark Hagenbeck.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

    • Regina März

      Liebe Jana,
      als Kind war ich das letzte Mal im Kölner Zoo. Leider! Dabei ist Köln viel näher für uns als Gelsenkirchen.
      Beste Grüße
      Regina

  • Avaganza

    Antworten

    Oh, wie schön! Die Fotos sind toll geworden und dieser Tierpark scheint einen Besucht wert zu sein. Leider bin ich viel zu weit weg … aber ich werde mir diesen Tipp von dir vormerken. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, schau ich dorthin! Gerade meinen Kids wird es dort sehr gut gefallen.

    Danke für deinen tollen Blogpost!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Sigrid Braun

    Antworten

    Da hast du ja eine Menge schöner Fotos gemacht. Ich glaube ich sollte auch mal wieder einen Zoo besuchen, meine Enkel würden sich sicher freuen mich zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Regina März

      Liebe Sigrid,
      in den USA gibt es doch bestimmt auch ganz viele tolle und interessante Zoos?
      Beste Grüße
      Regina

  • Ira

    Antworten

    Der Bericht ist toll. Ich gehe auch gerne in den Zoo. Der in Frankfurt gefällt mir sehr, aber auch der in Berlin.

    Liebe Grüße,
    Ira

  • Laura Topa

    Antworten

    Das sind alles echt wunderschöne Fotos! Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal im Zoo war.. ist bestimmt schon Jahre her. Soweit ich weiß hat das Zoo in Wien aber auch sehr viel zu bieten & ebenfalls eine Menge Attraktionen 🙂 Danke für die Idee für einen Wochenendauslug!!

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com 🙂

    • Regina März

      Liebe Laura,
      vielen Dank! Wir haben so viele Bilder an dem Tag gemacht. Ich habe nur die schönsten ausgesucht, sonst hätte ich meinen Blogartikelrahmen gesprengt. 🙂
      Beste Grüße
      Regina

  • Sarah

    Antworten

    Das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Ausflug an!
    Ich war lange nicht mehr im Zoo, obwohl ich es immer faszinierend finde, die Tiere zu beobachten! Der letzte Zoo den ich besucht habe war in Köln! Der hat mir auch sehr gut gefallen! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  • Aushilfsjedi Nemi

    Antworten

    Ganz ernsthaft, MEHR ERDMÄNNCHEN!!! 😀
    Hat es dort eigentlich kein Schabrackentapir?

    Kurz gesagt: Schöne Fotos, nur von den falschen Tieren 🙂

    Grüße
    Nemi | https://aushilfsjedi.wordpress.com

    • Regina März

      Lieber Nemi,
      nicht das ich einen gesehen hätte. Aber vielleicht hat er sich auch vor uns versteckt. Ich habe gefühlt 100 Bilder bei den Erdmännchen gemacht. 🙂 Das sind mit unsere Lieblingszootiere.
      Beste Grüße
      Regina

  • Mr. Reloves

    Antworten

    Um die Tiere in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen unmittelbar zu unterstützen, habe ich Heute eine Tierpatenschaft beantragt. Neben dieser Patenschaft unterstützen wir auch einen Tierpark in der Eifel und diverse Tiernotfälle in einem nahegelegenen Tierheim. Tierschutz im allgemeinen und eine artgerechte Haltung im besonderen sind uns ein persönliches Anliegen.

  • Miss Classy

    Antworten

    Das sind ja tolle Bilder! Vor allem das Erdmännchen ist zuckersüß. Ich gehe auch sehr gerne in den Tierpark. Bei uns in der Nähe gibt es einen ganz tollen in dem auch Hunde erlaubt sind.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  • Lena

    Antworten

    Der Zoom ist tatsächlich mein Lieblingszoo. Ich finde die Idee von den 3 großen Rundgängen durch die 3 Welten echt mega grandios. Man verläuft sich nicht oder irrt sinnlos durch den Park, sondern folgt einfach dem Weg und verpasst kein Tier. Die Gehege sind außerdem so schön groß angelegt, aber wie du schon sagst, hat man trotzdem das Gefühl, ganz nah dran zu sein.

    Schön, dass ihr einen tollen Tag dort hattet! 😊

    • Regina März

      Liebe Lena
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal im Zoom.
      Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werden wir den Zoo nochmal besuchen.
      Beste Grüße
      Regina

  • Liam

    Antworten

    Musste nur schon wegen dem Titelbild diesen Beitrag lesen! Wirklich gut geschrieben und die Bilder sind der Hammer!

  • Simone S

    Antworten

    Ich liebe Erdmännchen, schon deswegen musste ich diesen Beitrag lesen. Aber auch deine anderen Bilder sind toll und machen mir Lust auf einen Zoo Besuch. Dieser wäre natürlich unser Zoo in der Nähe: die Wilhema in Stuttgart.

Hinterlasse einen Kommentar