Monthly Thoughts #10 November – Hallo Herbst!

2315 mal angesehen 13 Kommentare
Hallo Herbst

Da bist Du ja endlich. Hallo Herbst! Ich liebe Dich! Ok, eigentlich bist Du mein Lückebüßer bis der Winter endlich da ist. Mit Dir lässt es sich aber gut leben. Ich mag, wie Du an meinen Haaren zerrst, meine Kleidung durcheinander bringst und auch sonst ordentlich mein Leben durchpustest.

Endlich kann ich wieder frei atmen wenn ich vor die Tür gehe. Du zauberst mir Tag für Tag ein lächeln ins Gesicht. Ich schaue aus dem Fenster und kann die grünen Blätter dabei beobachten, wie sie jeden Tag unter deinem Kuss ein klein wenig mehr erröten. Das liebe ich so an Dir. Die Natur errötet immer mehr. Die Tage werden jetzt auch merklich kürzer. Bald ist es wieder so weit und Du hast alles für den Winter vorbereitet.

Vorher genießen wir aber noch gemeinsam die Zeit. Lass uns Hand in Hand Dein Werk bestaunen. Sammeln wir bald nochmal Kastanien? Genug hast Du ja schon von den Bäumen gepustet. Aber hoffentlich weinst Du nicht so viel, wenn Du merkst, dass Deine Zeit bald schon wieder vorbei sein wird.

bunt gefärbte Herbstblätter

Denn Dein Weinen mag ich gar nicht. Manchmal weist Du einfach nicht, wann Schluss ist. Tagelang heulst Du, gibst keine Ruhe. Das mag niemand. Schenk uns doch lieber ein klein wenig von deiner warmen Umarmung. In dieser fühle ich mich wohl und geborgen. Ich sitze gerne in Deiner Umarmung und genieße Deine Wärme. So viel Liebe steckt in Dir, die Du aber nicht gerne preis gibst. Du bist oft sehr launisch und mürrisch.

Bitte lieber Herbst, sei nicht so oft launisch, sondern schenk uns ganz viel Wärme. Viel haben Mr. Reloves und ich noch vor. Angefangen Ende des Monats, wenn der Brückenkopfpark in Jülich wieder zu den alljährlichen Herbstlichtern einlädt. Ein tolles Ereignis, dass man nicht verpassen sollte.

wilder Wein im Herbst

Nun ist es auch endlich wieder Zeit für gemütliche Abende vor dem Kamin bei einer leckeren Tasse Tee. Bald schon backen wir die ersten Plätzchen für Weihnachten. Dann fängt auch endlich wieder die Zeit an, wo wir dick eingemummelt die Natur genießen.

Hallo Herbst, ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam Deine kurze Zeit genießen.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

13 Kommentare
  • Gudrun

    Antworten

    Ich hätte so gerne einen Kamin, dann wäre der Herbst noch viel kuscheliger und gemütlicher!

  • Kati

    Antworten

    Das ist wirklich toll! Ich liebe den Herbst auch, natürlich mehr dir schön len Seiten dieser Jahreszeit. Da kann ich mit den Kindern im Laub toben. LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

  • Nadine von tantedine.de

    Antworten

    Wie schön liebe Regina 🙂 Ich finde den Herbst sehr schön und die klare Luft mag ich auch. Besonders schön sind die bunten Blätter, die du so schön fotografiert hast 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Conchita

    Antworten

    Die bunten Blätter im Herbst liebe ich ja auch, ebenso wie raschelndes Laub und das Licht draußen. Für einen Fotografen kann es eigentlich nichts schöneres geben.
    Und dennoch bin ich eher der Sommermensch, das Outdoormädchen, das am liebsten von morgens um 6 wenn es hell wird bis abends um 22 Uhr zum Beginn der Dunkelheit, die Zeit draussen verbringt.
    Auch die Tatsache, dass es jetzt bald Winter wird, mag ich gar nicht.
    So sind wir alle verschieden und das ist auch gut so 🙂

    Aber auch ich kann jeder Jahreszeit ihre Schönheit abgewinnen, trotz allem 🙂

  • Jana Kalea

    Antworten

    Ich bin eigentlich absolutes Sommerkind und gar kein Herbst Fan. Aber dieses Jahr sind wir irgendwie Freunde geworden. 🙂 Schöner Text!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Steffen

    Antworten

    Hallo Herbst,
    Ich mag es wenn Deine letzten Strahlen mich wärmen. Deine Geruch nach feuchten Blättern und nasser Erde. Herbst, ich mag den Nebel früh am Morgen und die Sonnenaufgänge 🌅 die ich nach der Nachtschicht auf der Fähre sehen darf. Lieber Herbst, ich mag Deine Farbenfreude in meinem Garten. Bleib noch ein wenig.

    Gruß Steffen – Dorfworker

    • Regina März

      Lieber Steffen,
      herzlichen Dank für diesen wunderschönen Kommentar!
      Beste Grüße
      Regina

  • Alex

    Antworten

    Sehr poetisch! 🙂
    Hat Spaß gemacht den Text zu lesen. Ich teile diesen Enthusiasmus zwar nicht ganz, ich bin eher ein Sommer-Mensch, aber es ist schön, wie du die Sache angehst und ein wenige positives ist vll doch auf mich übergesprungen.

    liebe Grüße

    Alex
    http://www.movicfreakz.de

    • Regina März

      Lieber Alex,
      wenn nur ein kleiner Funke Herbstliebe auf Dich übertragen wurde, dann hat es sich doch gelohnt. 🙂
      Beste Grüße
      Regina

  • Freya

    Antworten

    Wenn der Herbst nicht so launisch ist, gefällt er mir eigentlich ganz gut. Aber am liebsten mag ich den Frühling.

    Alles Liebe

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

  • Bianca

    Antworten

    So ein schöner Beitrag und so toll geschrieben. Du bringst wirklich sehr gut deine Emotionen zur Geltung!

  • Joanna

    Antworten

    Das ist so schön geschrieben! Ich liebe den Herbst ganz doll ☺️
    Liebe Grüße,
    Joanna

    • Regina März

      Liebe Joanna,
      vielen lieben Dank!!!
      Beste Grüße
      Regina

Hinterlasse einen Kommentar