Einfach Basteln – Buchvorstellung aus dem EMF Verlag

3446 mal angesehen 12 Kommentare
Einfach Basteln

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Buch als Rezessionsexemplar aus dem Haus "Edition Michael Fischer" erhalten. Das Buch "Einfach Basteln" verspricht in maximal 5 Schritten ein tolles Bastelergebnis zu erhalten.

Das Buch ist für Gross und Klein. Die drei Autorinnen des Buches sind kreative Bastelfeen, deren Ideen in diesem Buch zusammengefasst wurden. Man merkt, mit wie viel Herz und Phantasie die einzelnen Vorschläge erstellt worden sind.

In dem Buch gibt es Anleitungen zum Verschenken und Dekorieren. Das Buch hat mich nicht nur wegen des tollen Covers angesprochen, sondern auch, da ich immer auf der Suche nach einfachen Bastelideen bin, die ich schnell umsetzen kann. Auch zerbreche ich mir einfach zu oft den Kopf, was ich bei einer Einladung mitnehmen kann. Hier habe ich in dem Buch viele Ideen gefunden. Das Buch enthält vielfältige Anleitungen passend zu den Jahreszeiten.

Da nächste Woche Ostern ist, habe ich mir eine Anleitung ausgesucht, die ich nachmachen möchte. Ich bin gespannt, ob es wirklich so einfach klappt, wie das Buch verspricht. Das DIY war eines der ersten, die mir direkt ins Auge gesprungen sind und die mein Bastelherz haben höher schlagen lassen. Einfach Basteln in maximal 5 Schritten, los gehts!

Einfach Basteln - Witziger Papiertüten-Hase

<? echo wp_kses_post($title) ?>

Mir gefällt sehr, wie einfach die Anleitungen gehalten sind. Das Material hatte ich noch zuhause. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, aus diesen wenigen Dingen so etwas schönes zu zaubern.

Die einzelnen Schritte:

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Zuerst wird die Papiertüte umgeschlagen, dann wird die Watte in der unteren Mitte der Tüte angeklebt, der Bast als Öhrchen geformt und mit Draht fixiert. Ich habe allerdings einen Floristenschwamm in die Tüte gesteckt, da meine Ohren in meiner großen Tüte einfach nicht halten wollten.  Es hat keine 5 Minuten gedauert bis mein Häschen fertig war.

<? echo wp_kses_post($title) ?>

In dem Buch war eine weitere Anleitung, die mich sofort inspiriert hat, noch etwas für Ostern zu basteln. Auf Seite 114 und 115 werden Kork-Untersetzer grafisch gestaltet. Kork Untersetzer habe ich hier und inspieriert von der tollen Anleitung, habe ich mir einen Stift genommen und Oster-Grafiken auf die Untersetzer gemalt.

Mit dieser Anleitung lassen sich wunderschöne Untersetzer gestalten. Die Anleitung werde ich auch noch ausprobieren, ich habe eigentlich alle Materialien zuhause und mir sind unsere Kork-Untersetzer schon lange zu langweilig. Umgewandelt gefällt mir meine Variante der Untersetzer allerdings auch sehr gut.

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Meine Meinung zum Buch "Einfach Basteln" - Für Gross und Klein in maximal 5 Schritten

Dieses Buch eignet sich für Bastelanfänger und Bastelgeübte, für grosse und kleine Menschen und ich freue mich sehr, dass ich es Euch vorstellen durfte. Es wird mich zukünftig begleiten und inspirieren. Besonders freue ich mich, dass ich Euch mit Genehmigung des EMF Verlages Seiten aus dem Buch "Einfach Basteln" - Für Gross und Klein in maximal 5 Schritten fotografieren und in diesem Beitrag vorstellen durfte. Den Preis von 19,95 € halte ich für angemessen für diese umfangreiche Ideensammlung toller Bastelprojekte für das ganze Jahr. Für jeden ist in diesem Buch etwas dabei. Ich freue mich schon auf die nächste Einladung, da werde ich sicherlich dieses Buch zurate ziehen und mein Gastgeschenk mit dessen Hilfe gestalten.

Ich mag es, je nach Jahreszeit mein Zuhause schön zu dekorieren, mag aber nicht die Standard-Deko die man überall in den Geschäften findet. Das Buch liefert so viele schöne Ideen, dass ich froh bin, nicht mehr auf den "Standard" zurück greifen zu müssen. Ich bin zwar kreativ, mir fehlt es allerdings dennoch gelegentlich an neuen Ideen.

Ich empfehle Euch dieses Buch und hoffe sehr, dass Ihr damit genauso viel Freude haben werdet wie ich.

Ich möchte mich bei der Edition Michael Fischer herzlich bedanken, dass mir dieses Buch zur Verfügung gestellt wurde.

<? echo wp_kses_post($title) ?>
<? echo wp_kses_post($title) ?>

Kennt Ihr das Buch "Einfach Basteln" - Für Gross und Klein in maximal 5 Schritten?

Das Buch wurde mir kostenlos und ohne Auflagen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst. Die Buchbilder der Seite stammen aus dem Buch "Einfach Basteln" - Für Gross und Klein in maximal 5 Schritten aus dem EMF Verlag.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

12 Kommentare
  • Melanie

    Antworten

    Ach, wie knuffig sind denn bitte die zuckersüßen Papiertütenhasen. Eine wirklich süße Idee! Das werde ich direkt nachmachen. 🙂

    Alles Liebe,
    Melanie von pinkinparis.at

  • L♥ebe was ist

    Antworten

    wow, dieses Cover ist wirklich perfekt um das Buch zu verschenken! ich stehe ja total auf solche besonderen Fassungen … und DIY-Bücher 🙂
    selbst wenn man nicht alles nachmacht, was es dort an Ideen gibt, sind sie doch immer eine große Inspiration 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Lines & Rhymes Universe

    Antworten

    Das ist aber eine süße Idee! Auch wenn ich eine Niete bin, werde ich das eine oder andere nachmachen. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen. Danke dir für den Tipp! 🙂

    Viennese greetings, Menna von Lines & Rhymes Universe

  • Britta

    Antworten

    Wow, das scheint ein top Buch mit hilfreichen und einfachen Bastelideen zu sein! So etwas kann man ja immer brauchen. Gerade als Erzieherin und Mama liebe ich sowas! Merke ich mir auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,
    Britta von http://www.fulltime-mami.blogspot.com

    • Regina März

      Liebe Britta,
      das Buch ist sicherlich eine prima Ideensammlung für basteln mit Kindern. Es sind so viele Ideen in dem Buch, die recht schnell und einfach umgesetzt werden können. Die meisten Materialien, die in dem Buch genutzt werden hat man irgendwie zuhause.
      Beste Grüße
      Regina

  • Karl-Heinz

    Antworten

    Dein Beitrag kommt gerade zur rechten Zeit! Das Buch wird das Ostergeschenk für meine Nichte, super! Danke und viele Grüße. http://www.khllifestyle.de

    • Regina März

      Lieber Karl-Heinz,
      da wird sie sich bestimmt freuen. Es sind so viele schöne Ideen in dem Buch.
      Beste Grüße
      Regina

  • Dorie

    Antworten

    Das sind wirklich süße Ideen! Ich bastel gerne, wenn ich mal die Zeit dafür finde 🙂
    Liebste Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  • Anni

    Antworten

    Oh wie cool! Ich liebe basteln – denke ich zumindest immer, wenn ich solche Beiträge lesen. Dann möchte ich am liebsten direkt loslegen. Aber wenn ich dann dabei bin fehlt mir total die Geduld. Ich bleibe lieber beim Malen hat mich das bisherige Leben gelehrt 😀

    Liebste Grüße,
    Anni von http://www.yogagypsy.de/

    • Regina März

      Liebe Anni,
      probier es doch einfach mal aus… Ich dachte früher immer, ich könnte nicht malen. Aber das klappt bei mir inzwischen immer besser.
      Beste Grüße
      Regina

  • Lisa

    Antworten

    Ich bastel ja total gerne! Vor allem Geschenke für andere. 🙂 Das was du gebastelt hast sieht auf jeden Fall super aus. Das Buch ist wirklich interessant!

    Liebe Grüße
    Lisa

    • Regina März

      Liebe Lisa,
      vielen lieben Dank! Es hat mir großen Spaß gemacht, diese beiden schönen Dinge zu basteln.
      Beste Grüße
      Regina

Hinterlasse einen Kommentar