Catrice ICONails – Review 10 verschiedene Farben

2189 mal angesehen 21 Kommentare
Catrice ICONails

Angefangen hat alles mit dem "Catrice ICONails Gel Lacquer" in der Farbe 18 Beetlejuice. Ich war zuerst sehr skeptisch, ob der Nagellack überhaupt gut ist. Bei dem Preis von 2,95 € kann man eigentlich nichts falsch machen. Von der Farbe war ich so begeistert, dass sie direkt einen Platz in meinem "Buy or Bye - April" gefunden hat. Allerdings konnte ich da noch nicht so viel über die Haltbarkeit berichten. Also habe ich die Lacke seitdem ausgiebig getestet und habe mir eine Meinung über sie gebildet.

Die ICONails Lacke sind mit Acai Öl angereichert und sollen den Naturnagel pflegen. Die Lacke sollen ein GEL Shine-Finish zaubern. Sie sollen bis zu 7 Tage halten und eine Balance zwischen Elastizität und Härte für einen optimalen Widerstand gegen Splittern bieten.

Die Pinsel sind nicht rund, sondern flach. Dies macht den Auftrag besonders einfach. Es gibt aber Farben, da ist der flache Pinsen nachteilig, da durch ihn Streifen in den Lack gezogen werden.

Ich besitze inzwischen 10 der neuen Nagellacke von Catrice (ok, jetzt könnt Ihr Euch denken was ich von ihnen halte). Gerne stelle ich Euch heute meine Farbwahl vor.

 

Milky Bay

Diese Farbe musste ich in 3 Schichten auftragen, damit sie streifenlos deckt. Die Farbe ist eher matt und nicht glossy-glänzend. Mir gefällt sie leider gar nicht, aber vielleicht kann man sie für Naildesigns verwenden. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

IconNails Milky Bay 15

Want To Be My Brightsmaid?

Nach 2 Schichten war dieser Lack immer noch sehr streifig und hat nicht gedeckt. Dies ist eher ein Lack, den man vielleicht in einer Schicht aufträgt um die Nägel ein klein wenig glänzen zu lassen. Ich finde ihn ok, er wird aber nicht zu meinen Favoriten zählen.

ICONails Want To Be My Brightsmaid? 21

Creaming Of You

Was für eine tolle Farbe ist das bitte? Der Lack deckt toll in 2 Schichten und hat einen Glosseffekt. Die Farbe erinnert mich an Caramelcreme und irgendwie sehen dadurch meine Hände gebräunt aus. Mir gefällt sie richtig gut!

ICONails Creaming Of You 12

I Need Vitamin Sea

Die Farbe ist ebenfalls toll. Das Blau erinnert mich an Urlaub und Strand. Der Nagellack deckt in 2 Schichten und ist eher matt. Der hellblaue Lack kommt auf jeden Fall mit in den Urlaub. 🙂

ICONails I Need Vitamin Sea 44

Catch Of The Day

Diesen Lack habe ich in 2 Schichten aufgetragen. Allerdings war es dann immer noch nicht "richtig" deckend und ich hätte eine 3 Schicht auftragen können. Das Rosa leuchtet intensiv und glänzend. Zu der Farbe habe ich noch keine Meinung. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob sie mir gefällt.

ICONails Catch Of The Day 08

Meet Me At Coral Island

Diese Farbe ist ein kalliges "Neon-Coral". Sie gefällt mir ebenfalls richtig gut. Aufgetragen habe ich sie in 2 Schichten und die Farbe ist deckend. Der Lack lässt die Hände ebenfalls dunkler wirken. Sicherlich sieht er auch toll aus wenn man gebräunt ist.

ICONails Meet Me At Coral Island 07

Bloody Mary To Go

Mich einnert diese Farbe an die typische "Ferrari-Farbe". Da sie zeitlos ist, passt sie irgendwie immer. Bei dieser Farbe reichen auch 2 Schichten, dann ist sie deckend.

ICONails Bloody Mary To Go 02

Beetlejuice

Wie kann man diese Farbe beschreiben? Sie ist weder Lila, noch Gold oder Silber. Irgendwie doch, aber die Farbe changiert je nach Lichteinfall. Das macht sie so besonders und interessant. Der Nagellack ist einer meiner Favoriten.

ICONails Beetlejuice 18

Go For Gold

Der Nagellackt deckt gleich beim ersten Auftrag und benötigt eigentlich keine 2 Schicht. Aber er zieht Streifen, die sich auch mit einer zweiten Schickt nicht beheben lassen. Das Finish ist eher matt. Ich finde die Farbe ok, weiß aber noch nicht, ob ich sie tatsächlich behalte.

ICONails Go For Gold 11

Taupe League

Dies ist wieder ein Lack, der schon bei der ersten Schicht deckt. Die Farbe ist lila/bräunlich und wunderschön. Ich habe einen Lack von Essie der genauso aussieht. Daher hat er schnell mein Herz erobert.

ICONails Taupe League 28

Um den Lack zu testen, ob er wirklich hält was er verspricht, habe ich mich für die Farbe "Bloody Mary To Go" entschieden. Dabei habe ich auch den Top Coat verwendet, den Catrice ebenfalls neu auf den Markt gebracht hat. Dieser soll die Haltbarkeit auf bis zu 10 Tage verlängern und die Farbe, sowie den Glanz, versiegeln. Mal sehen ob das tatsächlich klappt. Der Top Coat kostet ebenfalls 2,95 € und kann auf jedem der neuen Lacke verwendet werden.

Mein Fazit zu den ICONails Lacken:

Die Nagellacke halten keine 7 Tage und auch mit Top Coat keine 10 Tage. Den Beetlejuice Lack habe ich nach 6 Tagen von den Nägeln genommen. Diesmal hat die Farbe ebenfalls "nur" 5 Tage gehalten. Wobei die Nägel meiner linken Hand noch gut ausgesehen haben. Ich bin Rechtshänderin und arbeite mit meinen Händen. Ich achte im Alltag wenig auf den Lack. Ich spüle, mache Gartenarbeit, schreibe viel am PC und beanspruche meine Hände sonst auch sehr.

Nägel bevor ich den Lack entfernt habe:

linke Hand
Daumen
rechte Hand

Lohnt sich ein Kauf?

Ja, absolut. Lasst Euch nicht davon abschrecken, dass die Lacke keine 7 Tagen bei mir gehalten haben. Ich bin totzdem von den Catrice ICONails Nagellacken überzeugt und würde sofort weitere Farben erwerben, wenn sie nicht überall in meiner Nähe ausverkauft wären. Nicht nur ich scheine entdeckt zu haben, welch tolles neues Produkt Catrice in seinem Sortiment hat.

Kennt Ihr diese neuen Nagellacke schon? Welche Farben sind Eure Favoriten?

Catrice ICONails

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

21 Kommentare
  • Avaganza

    Antworten

    Liebe Regina,

    meine Freundin ist von dieser Marke auch total begeistert. Ich selbst habe sie noch nie ausprobiert. Die Farben sind aber alle wunderschön. Mein Favorit ist „Bloody Mary to go“ und „Taupe“. Sehr schöne Farben.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    • Regina März

      Liebe Verena.
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Rot ist ja eh sehr klassisch und passt irgendwie immer.
      Beste Grüße
      Regina

  • Stefanie

    Antworten

    Guter Produkttest, das macht die Kaufentscheidung einfacher. Bloody Mary wäre auch meine Wahl.

  • Frank Tuchscheerer

    Antworten

    Schöne Fotos, und tolle Farben. Gefällt mir sehr gut.
    LG Frank

  • Anna

    Antworten

    Wow, so viele tolle Farben! Danke für deine Mühe und die Tragebilder. Besonders hübsch finde ich die Farbe „Meet Me At Coral Island“.

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

  • Nadine

    Antworten

    Wow das sind tolle Farben… gut zu wissen wie haltbar die lacke sind .🖒🖒

  • Lieselotte

    Antworten

    Hui, da hast du aber fleißig getestet, vielen Dank dafür 🙂 ‚Creaming Of You‘ habe ich auch, und mal abgesehen davon, dass ich den Namen furchtbar finde, ist der Lack echt toll. Er wirkt sehr edel auf den Fingern und passt auch wirklich zu mir Kalktapete 😉
    Ich fand allerdings, dass er sehr schlecht getrocknet ist. Das gab direkt Macken. Halten tut er aber bisher ohne jeglichen Topcoat sehr gut. Alles noch dran, auch keine ‚Tip Wear‘ und das nach 3 Tagen, das finde ich schon ziemlich gut.
    ‚I Need Vitamine Sea‘ und ‚Beetlejuice‘ gefallen mir von deinen Fotos her richtig gut, die brauche ich vielleicht auch noch 🙂

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    • Regina März

      Liebe Lieselotte,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich finde die Lacke trocknen extrem schnell. Das habe ich vergessen in meinem Bericht zu erwähnen. Das ist ein weiterer Pluspunkt, weshalb sie mir so gut gefallen.
      Beste Grüße
      Regina

  • Verena Schulze

    Antworten

    Danke für den ausführlichen Test! Ich denke die Lacke kommen für mich nicht in Frage, da bei mir eine Lack mindestens eine Woche makellos halten sollte. Ich mag die Essie Gel Lacke gern!

  • Sigrid Braun

    Antworten

    Ich kenne die Marke, hab mich aber noch nie so richtig damit beschäftig. Deine Farbauswahl finde ich sehr gut, da würden mir einige davon auch gut gefallen. Ich fahre heute sowieso noch zu Rossmann, da werde ich mich mal danach umsehen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Heidi

    Antworten

    Interessanter Review, ich find es übrigens toll, dass du ehrlich darüber urteilst und die Sachen nicht in den Himmel hoch lobst, wenn du Kritikpunkte findest!
    Dank mangelnder Haltbarkeit der Nagelläcke bin ich schon vor Ewigkeiten auf Gelnägel umgestiegen. Zum Lackieren bin ich mittlerweile sogar blöd gesagt zu doof 😀

    Liebe Grüße,
    Heidi von http://www.wilderminds.de

    • Regina März

      Liebe Heidi,
      Gelnägel habe ich früher auch getragen. Leider haben die bei mir so gut wie gar nicht gehalten, da ich komische Nägel habe. Auch haben meine Naturnägel so darunter gelitten, dass ich dann doch lieber wieder auf Nagellack umgestiegen bin.
      Beste Grüße
      Regina

  • Aushilfsjedi Nemi

    Antworten

    Sehr schöne Farben. Wenn ich im nächsten Leben eine Frau werde…
    Liebe Grüsse
    Aushilfsjedi Nemi

  • Alexandra

    Antworten

    Schöne Frühlings und Sommerfarben sind dabei. Ich habe überhaupt kein Hänchen fürs Lackieren oder besser gesagt keine Geduld. Finde aber 7 Tage für einen Lack doch schon lang. Meine Blättern manchma schon nach nicht mal 24 Stunden ab. LG Alex von http://margreblue.de/

  • Juli

    Antworten

    Interessanter Beitrag. Mich würden jetzt noch die Inhaltsstoffe interessieren. Die Farben gefallen mir aber richtig gut.
    VG Juli

    • Regina März

      Liebe Juli,

      die Inhaltsstoffe findest du hier: ICONail Inhaltsstoffe

      Beste Grüße
      Regina

  • Andrina

    Antworten

    Das sind zum Teil aber richtig hübsche Farben 🙂 Wenn ein Lack aber nach zwei Schichten immer noch streifig ist oder nicht richtig deckt, ist er bei mir leider durchgefallen. Wir haben doch keine Zeit 😉
    Liebe Grüße
    Andrina

  • Héloise

    Antworten

    Schöne Farben! Ich finde die Lacke auch toll, hab zwar erst zwei, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie deutlich länger halten als andere Lacke, besonders mein geliebtes Dunkelrot ist dem Essie-Lack locker überlegen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Regina März

      Liebe Héloise,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich finde sie auch toll, besonders für den Preis.
      Beste Grüße
      Regina

Hinterlasse einen Kommentar