Buy? or Bye! Juni #7 – Sonnenpflege Review

1148 mal angesehen 19 Kommentare
Sonnenpflege

In den letzten Wochen haben Mr. Reloves und ich unseren Sommerurlaub auf Fuerteventura verbracht. Da war Sonnenpflege ein MUSS. Wir haben beide völlig unterschiedliche Ansprüche an Sonnenpflegeprodukte. Für mich müssen sie feuchtigkeitsspendend sein und am Besten noch dafür sorgen, dass meine Haut schneller bräunt. Mr. Reloves benötigt einen extra hohen Sonnenschutzfaktor, da er sehr empfindliche Haut hat und sofort in der Sonne verbrennt. Daher verbringt er einen Urlaubstag meist im Schatten, wohingegen ich am liebsten im Pool liege. Unsere Sonnenpflegeprodukte stelle ich Euch heute vor.

Mr. Reloves Sonnenpflege:

Garnier Ambre Solair Feuchtigkeitsspray LSF 50

Dieses Spray hat Mr. Reloves über den Tag gerettet. Er hat es ausschließlich für das Gesicht genutzt. Es ist leicht anzuwenden, zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und schützt optimal. Buy!

Garnier Ambre Solair Feuchtigkeitsspray LSF 50

Garnier Ambre Solair Sensitive LSF 50+

Dieses Sonnenschutzspray können wir Euch leider nicht empfehlen. Das Spray schützt zwar empfindliche Haut ausreichend vor der Sonne, aber es zieht überhaupt nicht ein.

Garnier Ambre Solair Sensitive LSF 50+

Es hinterlässt einen schmierigen weißen Film auf der Haut. Das Werbeversprechen ist anderslautend; hier haben wir uns in die Irre führen lassen.  Bisher haben wir auch noch keinen Sonnenschutz mit einem hohen LSF gefunden, der keinen schmierigen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Bye!!!

Mrs. Reloves Sonnenpflege:

Nivea Sun Schutz & Bräune LSF 30

Dieses Spray mit natürlichem Pro-Melanin Extrakt hat mich optimal vor der Sonne geschützt. Es zieht schnell ein und fettet nicht. Ich habe eine tolle Bräune erhalten und meine Haut war optimal gepflegt. Buy!

Nivea Sun Schutz & Bräune LSF 30

Nivea Sun Anti-Age Gesichtscreme LSF 30

Diese Creme habe ich nur für das Gesicht genutzt, da meine Haut in Verbindung mit Sonne eine extra Portion Feuchtigkeit benötigt.

Nivea Sun Anti-Age Gesichtscreme LSF 30

Zudem brauche ich eine Gesichtssonnenpflege die nicht fettend ist, denn sonst bekomme ich sofort Unreinheiten. Die Creme hat mich überzeugt. Das erste Mal komme ich aus einem Urlaub zurück und meine Haut ist so rein und klar wie vor dem Urlaub. Das ist eine tolle Erfahrung für mich. Buy!

Garnier SkinActive Hydra Bomb Feuchtigkeitsspray LSF 30

Wie in meinem Beitrag zu den dm Lieblingen versprochen, wollte ich diesem Spray noch eine Chance geben. Auch im Urlaub konnte es mich nicht überzeugen.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Feuchtigkeitsspray LSF 30

Es hinterlässt einen schmierigen hellen Film auf der Haut, zieht überhaupt nicht ein und hat mich auch nicht geschützt. Ich hatte sogar das Gefühl, als ob es meine Haut austrocknen würde. Ich mag dieses Spray nicht und werde es auch diesmal wieder wegwerfen. Als Feuchtigkeitspflege ist es genauso durchgefallen wie als Make-Up Fixing Spray. BYE BYE!

eos Lippenpflegestift & The Body Shop Vitamin E Eyes Cube

Beide habe ich mehrfach täglich als ergänzende Feuchtigkeitspflege genutzt. Sie haben mich überzeugt.

eos Lippenpflegestift & The Body Shop Vitamin E Eyes Cube

Meine Lippen trocknen in der Sonne immer sehr schnell aus. Ich brauche keine Lippenpflege mit LSF, sondern nur eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege. Meine Lippen waren noch nie so geschmeidig und weich. Die Augenpflege kühlt die Augenpartie und ist dank des Formfaktors leicht in der Anwendung. Man kann das Produkt direkt über und unter den Augen auftragen. Meine Augenpartie war sofort erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt. Buy!

Sundance Aloe Vera Après Gel

Diese After-Sun Pflege kühlt nach einem ausgiebigen Sonnebad die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Das Gel zieht schnell ein und fettet nicht. Ich habe es als sehr angenehm auf der Haut empfunden. Buy!

Sundance Aloe Vera Après Gel
Alle Produkte auf einen Blick

Unsere Sonnenpflegeprodukte haben uns (fast) alle überzeugt. Wir sind ohne Sonnenbrand durch den Urlaub gekommen. Unterwegs hat uns so manches mal das Garnier Ambre Solair Feuchtigkeitsspray LSF 50 vor einem Sonnenbrand bewahrt. Dies hatten wir immer dabei, weil es so einfach anzuwenden ist.

Wenn Ihr Eure Bräune nach dem Urlaub ein klein wenig länger halten wollt, empfehle ich Euch die Sonnenpflege nach dem Urlaub einfach weiter zu nutzen. Denn in der Sonnencreme ist alles was die Haut benötigt. Die Bräune hält dadurch länger.

Worauf achtet Ihr bei Sonnenpflege besonders? Gibt es ein Produkt mit LSF 50+, dass Ihr Mr. Reloves empfehlen könntet?

Sonnenblume <3

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Teile Ihn!

19 Kommentare
  • Christian

    Antworten

    Ohja. Viele Sonnen-„pflege“ Produkte halten nicht was sie versprechen. Da kann ich auch bei Produkten für Kinder ein Lied singen.

    • Regina März

      Lieber Christian,
      Sonnenpflegeprodukte für Kinder haben wir auch schon ausprobiert, da diese ja meist einen besonders hohen LSF aufweisen. Leider sind diese bei Mr. Reloves auch durchgefallen.
      Beste Grüße
      Regina

  • Andreas Schmied

    Antworten

    Danke für den hilfreichen Beitrag über Sonnenschutz und Sonnenpflege, beides unterschätzen die meisten von uns! Dabeiist es so wichtig!

  • Iris

    Antworten

    Bei 50+ Sonnenpflege kann ich euch Daylong empfehlen! Die Produkte verwende ich seit einigen Wochen und bin sehr begeistert! Wichtiger als Sonnenschutz ist mir die After Sun, da meine Haut und mein Kreislauf nicht so gerne in der direkten Sonnen sind 😉 für die Haare verwende da zB gerade SP von Wella! Lg Iris

    • Regina März

      Liebe Iris,
      vielen Dank für den Tipp. Das werden wir im nächsten Urlaub testen!
      Beste Grüße
      Regina

  • Jasmin

    Antworten

    Wirklich sehr spannender Bericht, ich mag Sprühsonnencremen nicht so. Trotzdem Danke für deine Vorstellung.

    LG Jasmin

  • Orange Diamond Blog

    Antworten

    Hallo,
    ich bin von deinem Bericht begeistert und ehrlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen
    soviel Sonnenschutz in den Sommerurlaub zu nehmen! Daher vielen Dank für den Blogbeitrag!
    Ich nutze zur Zeit La mer und Mary Kay – auch ohne Sonnenbrand, aber mit „Film“
    🙂

    Liebe Grüße.
    Alexandra.

    • Regina März

      Liebe Alexandra,
      es sind ja auch Produkte von 2 Personen. 😉
      Beste Grüße
      Regina

  • Theresa

    Antworten

    Ah ich liebe solche Blogposts! Schnelle Reviews, bei denen man neue Produkte kennenlernen kann – top! Ich verwende bei Sonnenschutz für das Gesicht immer den von Eucerin und für den Körper den von La Roche Posay aus der Apotheke. Da stimmt die Qualität und meine Haut liebt es 🙂
    Alles Liebe,
    Theresa

  • Avaganza

    Antworten

    Liebe Regina,

    danke für die Produktvorstellungen – da ist ja einiges dabei :-)! Mir ist mittlerweile wichtig dass der Schutzfaktor 50+ hoch ist und ein Anti-Aging Effekt dabei ist. Ich habe mich heuer in die tolle Filorga Serie verliebt, die hat bei mir die sauteuere La Mer Sonnencreme fürs Gesicht abgelöst … obwohl ich die 2 Jahre lang hatte … so gesehen war die dann auch nicht so teuer. Aber probier mal Filorga aus – das ist die beste Anti-Aging Sonnenpflegeserie die ich kenne.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • Platz-nehmerin

    Antworten

    Hast Du auch Erfahrung mit Sonnenschutzmitteln von zertifizierten Naturkosmetik Firmen? Ich wäre zwar vom Typ her Mr. Relove, aber mich nervt eincremen und wenn ich dann so einen weißen Filma aufgetragen habe, das kann ich gar nicht ab.

    Das Aloe Vera Apres Gel von Sundance werde ich mir noch genauer ansehen, das interessiert mich. Feuchtigkeit kann meine Haut immer brauchen.

    Danke fürs Testen.

    • Regina März

      Liebe Michaela,
      bisher habe ich keine Erfahrungen mit Naturkosmetik-Sonnenprodukten gemacht. Leider kann ich Dir da nichts empfehlen.
      Beste Grüße
      Regina

  • Sigrid Braun

    Antworten

    Da ich sehr helle Haut habe und leicht Sonnenbrand bekomme muss ich Sonnenschutz mit hohem Lichschutzfaktor nehmen. Ich bin mit den Niveaprodukten sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Denise

    Antworten

    Ich benutze (wenn ich eines benutze) immer das Nivea Sonne&Bräune Spray und liebe es!
    Bei der Apres Creme hatte icj bisher immer das von Yves Roche aber ich denke ich werde mal das von Sundance probieren!
    Danke für deine tolle Vorstellung!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    • Regina März

      Liebe Denise,
      LSF sollte man täglich verwenden und nicht nur, wenn man direkt in der Sonne liegt.
      Beste Grüße
      Regina

  • Alina

    Antworten

    Huhu Regina,
    ich benutze auch gerne Eigenmarken von Rossmann oder DM,
    diese sind deutlich günstiger und schneiden auch teilweise super ab!
    Habe hier noch 2 Packungen von Nivea stehen, hoffe das ich die bald mal aufbrauchen werde, zurzeit sieht es mit dem Wetter ja nicht so besonders toll aus.
    Eine schöne Woche
    Liebe Grüße Alina ♥

    • Regina März

      Liebe Alina,
      die Eigenmarke von dm habe ich auch schon oft genutzt. Leider war ich danicht immer zufrieden. Es gab die ein oder andere Creme die hat mir nicht gefallen.
      Das Wetter wird ja zum Glück allmählich besser.
      Beste Grüße
      Regina

  • amely rose

    Antworten

    Danke für das tolle Review,
    Sonnenpflege ist nicht einfach sonnenpflege und ich tue mich mit meiner hellen Haut da seit Jahren schwer. Entweder zu wenig Schutz oder ich bin weiß wie ein Schneemann.
    Danke für den hilfreichen Post.

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Regina März

      Liebe Amely Rose,
      genauso geht es Mr. Reloves auch immer. Dazu färben die meisten Cremes mit hohem LSF auf die Kleidung ab und ich bekomme die Klamotten kaum sauber.
      Beste Grüße
      Regina

Hinterlasse einen Kommentar